top of page

Wohin mit meinem Abfall?

… war die Frage, mit der sich die Bewohnerinnen der ENW Siedlungen Waagner-Biro-Straße (23.5.2023), Maria-Pachleitner-Straße (5.7.2023) und Untere Bahnstraße (5.9.2023) beschäftigten. Die richtige Mülltrennung ist im gemeinsamen Siedlungsleben ein aktuelles und wichtiges Thema. Erfreulicherweise stieß der Impulsworkshop der Referentinnen Katharina Vipauz und Leonie Groihofer vom Referat für Abfallwirtschaftscontrolling der Stadt Graz auf großes Interesse.

Gemeinsam wurden Schritt für Schritt die Grundlagen zur richtigen Entsorgung von Abfall besprochen. Ein Thema, das durchaus komplex ist und für alle Teilnehmerinnen neue Erkenntnisse und AHA-Momente mit sich brachte.

Reduce, Reuse, Recycle

– kann als Motto zum Umgang mit Abfällen gesehen werden, handelt es sich doch bei vermeintlichem Müll oft um wertvolle Rohstoffe, die für die Herstellung neuer Dinge wiederverwertet werden können.

Die Vortragenden konnten das Thema gut verständlich und spannend vermitteln. Alle Fragen wurden geklärt und in der Abschlussrunde alle mitgebrachten Übungsgegenstände richtig entsorgt!



bottom of page