top of page

Kletterworkshop für Kinder: Zusammenhalt und Geschicklichkeit

In ein gemeinsames Kletterabenteuer begab sich am Freitag, den 19.01.2024, eine Kindergruppe im City Adventure Center in der Idlhofgasse. Mädchen, Buben – alle waren dabei und haben für 1,5 Stunden, unter fachkundiger Anleitung von Kletterlehrer Thomas, die Wände erklommen.


Dabei ging es nicht nur ums Klettern, sondern vor allem um Zusammenhalt, Teamgeist und eine Menge Spaß.

Die Kinder haben sowohl ihre Geschicklichkeit als auch ihr Gemeinschaftsgefühl unter Beweis gestellt.

So hatten die jungen Teilnehmer:innen nicht nur die Wände im Griff, sondern beeindruckten mit ihrer Einsatzbereitschaft, motivierten sich gegenseitig und unterstützen sich innerhalb der Gruppe beim Klettern. Begleitet wurde der Kletterkurs für Kinder zudem von Wir und Du! Multiplikatorin Somaya. So konnte sie ihr während der Ausbildung erworbenes Wissen mit einer mehr als gelungenen Aktivität in die Tat umsetzen.




bottom of page