top of page

Diskriminierung - was tun?

Impulsworkshop


Dieser wichtigen Frage widmeten sich die Wir und Du! – Impulsworkshops am 20.06.2023 in der ENW Siedlung Waagner-Biro-Straße und am 21.06.2023 in der Siedlungsgemeinschaft in der Maria-Pachleitner-Straße. Bei strahlendem Sommerwetter referierte Daniela Grabovac von der Antidiskriminierungsstelle Steiermark, eine von nur zwei solcher Einrichtungen in ganz Österreich. Allen sich betroffen fühlenden Menschen wird dort die Möglichkeit gegeben, sich an die Stelle zu wenden. Es wird informiert, beraten und unterstützt – alle Angebote sind kostenlos!

Frau Grabovac berichtete von vielen Beispielen aus der Praxis und gab auch Einblick in persönliche Erfahrungen, da sie durch ihre eigene Migrationsgeschichte immer wieder diskriminierende Erfahrungen machte.


Der Workshop bot den Frauen ebenfalls die Möglichkeit von eigenen Erlebnissen zu berichten und machte deutlich, wie wichtig es ist darüber zu sprechen –

um Bewusstsein zu schaffen und zu sensibilisieren, denn jede:r kann von Diskriminierung betroffen sein!



Commentaires


bottom of page